BLOG | POST

  • KIESBERCH

Lenneper Sommer: KIESBERCH sorgt für tolle Stimmung [RGA]


Remscheider General-Anzeiger [RGA] | MONTAG, 16. Juli 2018

Lenneper Sommer: KIESBERCH sorgt für tolle Stimmung

Vielen Dank für den Artikel im RGA (Remscheider General-Anzeiger)!

RGA [Remscheider General-Anzeiger] | MONTAG, 16. JULI 2018 von Sabine Naber (Foto: Roland Keusch)

Lenneper Sommer: KIESBERCH sorgt für tolle Stimmung

„20 Jahre Kiesberch“ hieß es am Samstagabend auf dem Alter Markt in Lennep. Der Lenneper Schwimmverein und der TV „Frisch Auf“ stellten, wie in den Vorjahren, ein Programm auf die Beine und hatten dazu die Remscheider Band Kiesberch eingeladen. Und damit den Geschmack der Gäste voll getroffen.In einer großen Traube saßen und standen die Fans der Musiker und ihrer Frontfrau Kirstin New um die Bühne, sangen mit, klatschten, tanzten. „Wo sind die Leute, die Bon Jovi mögen“, wollte die Sängerin wissen, die mit ihrer unglaublich wandelbaren Stimme Klassiker der Musikgeschichte rockt, bevor es mit „Runaway“ kraftvoll weiterging. „Kiesberch“ – das sind neben Kirstin New auch Arnd Macherauch (Gitarre), Bernd Scheffler (Bass), Schlagzeuger Guido Krüger und Keyboarder Stefan Rosenkranz - feiert den 20. Geburtstag.

Spielfreude und gemeinsames Abrocken mit dem Publikum stehen für die Musiker an erster Stelle. Immer wieder bezieht die Sängerin das Publikum mit ein, fragt beispielsweise: „Haben wir Queen-Liebhaber unter uns.“ Auf das donnernde „Jaaaa“ der Zuhörer präsentiert die Band „I want it all“. Alle, wirklich alle singen den Song mit. „Jetzt nur mal die linke Hälfte“, heißt es gut gelaunt von der Bühne aus. „Und jetzt die rechte.“ Begeisterung pur für diese perfekte Show. Auf der Bühne blinken rote, blaue und grüne Lichter auf, die Stimmung ist super.

Je später der Abend, desto voller wurde es überall

Je später der Abend, desto voller wird es vor der Bühne am oberen Alter Markt. Aber nicht nur dort. Auch die Gastronomen haben volles Haus. Wer einen freien Sitzplatz ergattert, hat Glück und genießt das Konzert aus der Distanz. „Ich hab' die schon mehrmals gehört und stehe auf diese Art von Musik“, sagt Manfred Penz, der es sich auf den Stufen des Feinkostladens gemütlich gemacht hat. Er findet die Atmosphäre in der Lenneper Altstadt gut und für solche Events geeignet. „Wenn Kiesberch auf dem Rathausplatz auftritt, dann bin ich auf jeden Fall auch dabei“, hat er sich vorgenommen.

Bei jedem Auftritt haben wir eine neue Playlist“, sagt die Sängerin. Zwei Balladen habe sie im Programm, aber man wisse vorher nie, wann es passt: „Jetzt ist es soweit“, erklärte sie um halb zehn und bewies einmal mehr, wie wandelbar ihre Stimme ist. Radfahrer halten an und hören eine Zeitlang zu, als es anschließend von der Bühne „We will rock you“ schallte. Die Vereine sorgten bei der herrlich sommerlichen Witterung dafür, dass niemand durstig bleiben musste, und das Team der Gaststätte „König von Preußen“ lud zu Gegrilltem ein.

KIESBERCH wird 20Jahre! Mehr zum Geburtstagsgig unter:

https://www.kiesberch.de/single-post/2018/01/23/Sa-15092018-KIESBERCH-live-ROCK-the-DOG---Wuppertal-Cronenberg

#KIESBERCHwird20 #KIESBERCH #Coverband #LenneperSommer #RGA #RemscheiderGeneralAnzeiger #Remscheid #RockHardrock #rock #hardrock #metal #rockband #liverockband #liveact #bestcover #NRW

#KIESBERCH #KIESBERCHwird20Jahre #RGA #RemscheiderGeneralAnzeiger #Remscheid #BergischesLand #LenneperSommer

  • KIESBERCH bei Facebook
  • KIESBERCH bei Twitter
  • KIESBERCH bei Instagram
  • KIESBERCH bei Vimeo
  • KIESBERCH bei YouTube
  • KIESBERCH bei MySpace

V 3.00  |  © 2017 DESIGN+SATZ by ScoMedia  |  © 2017 FOTOS+COMPOSING by Sven Kaemmerling Photography